Mit vielen neuen Eindrücken, jeder Menge guter Laune und so mancher Mutprobe im Gepäck kehrten unsere dritten Klassen am 22. Juni von ihrer Sportwoche in Göstling an der Ybbs zurück. Fünf Tage lang standen Abenteuer, Bewegung und gemeinschaftliche Erlebnisse auf dem Programm.
Zu den Highlights zählten das Abseilen im Hochseilgartens, eine actionreiche Raftingtour, Bogenschießen und eine spannende Höhlenbegehung. Besonders tapfer zeigten sich viele beim Sprung ins kühle Flussbad. Auch die Abende waren abwechslungsreich: Wer wollte, besuchte das Solebad Göstling, spielte Ball oder trainierte für den Stadtlauf. Daneben blieb genügend Zeit für lustige Spiele- und Plauderrunden.
Trotz gelegentlicher Wetterkapriolen blieb die Stimmung die ganze Woche über bestens. Auch die begleitenden LehrerInnen genossen die gemeinsame Zeit abseits von Unterricht und Noten. Besonders schön war zu sehen, wie selbstverständlich „ihre Kids“ miteinander unterwegs waren, Freundschaften pflegten und als klassenübergreifendes Team weiter zusammenwuchsen.
Kurz gesagt war es eine rundum gelungene Woche, die Lust auf mehr macht. Die Vorfreude auf die Projekttage in der 4. Klasse ist jedenfalls schon groß!























